Nachtrag für die Zeit Donnerstag, 16.10.2008- Heute 20.10.2008 / Spruce Pine (NC)

Am Donnerstag sind wir frueh von Las Vegas nach Charlotte (North Carolina) geflogen. Wir haetten fast unseren Flug verpasst nachdem er um 1,5 Std nach vorne verlegt worden ist und wir am Flughafen auf Sprengstoff kontrolliert worden sind, es hat aber zum Glueck alles noch gut geklappt und wir sind in Charlotte schon von der Anna und dem Frank empfangen worden! Von dort aus sind wir dann nach Spruce Pine gefahren, eine kleine Ort in den schoenen Blue Ridge Mountains, wo die beiden wohnen!


Am Samstag haben wir  einen Ausflug in die Blue Ridge Bountains gemacht und sind Abends nach Charlotte gefahren um einen Theme-Park zu besuchen! Was wirklich cool war weil dieser Freizeitpark erst ab 19:00 Uhr auf macht und alles fuer Halloween geschmueckt war und dort Monster und Zombies und sowas herum liefen um die Leute zu erschrecken! (Wir hatten in dem Park leider keinen Foto mit!)


Am Sonntag haben wir uns ein wenig ausgeruht und unser erstes Amerikanisches BBQ in Anna's  Garten gemacht. Es gab super leckere Burger, HotDogs und Steaks!!! Super Lecker!!!


Heute am Montag haben wir einen Ausflug zu einer Mine gemacht wo man selbst "Gold waschen" konnte und wir sind ein bischen durch Spruce Pine geschlendert und haben nochmal halt an einer super Aussichtsplattform gemacht, von wo aus man einen wirklich guten Blick auf die Blue Ridge Mountains hatte!





Nachtrag für die Zeit Sonntag, 12.10.2008- Donnerstag, 16.10.2008 / Las Vegas

Wir sind am Sonntag in unser Hotel eingecheckt. Aufgrund einer Beschwerde durften wir am nächsten Tag von unserem "Standard"-Zimmer in eine Suite mit Whirlpool umziehen! ;)) Zu Las Vegas können wir um es kurz zu fassen soviel sagen: sehr viele Menschen, mit scheinbar zuviel Geld, alles im Überfluss und viel viel viel Geld im "Spiel"!!




Aber halt auch einfach ein Erlebnis das zu einem USA Urlaub dazugehört!! Ja und nebenbei waren wir natürlich auch noch in "Venedig" ;) einem Hotel in Las Vegas das komplett als Venedig nachgebaut wurde, mit "Kanale Grande"!!!!!!!!


Nachtrag für Samstag, 11.10.2008 / Weg von Kingmann (Arizona) nach Las Vegas (Nevada)

Wir fuhren von Kingman aus zum Grand Canyon! Wir mussten ca. 30 km bevor wir den Grand Canyon erreichten auf einen "Wüstenweg" fahren um überhaupt zum Grand Canyon zu gelangen der in einem Indianerreservat liegt! Dort sind wir auf den "Skywalk" gegangen; das ist eine Aussichtsplattform mit Glasboden von der aus man die 1,5 km nach unten in den Grand Canyon schauen kann! Wir haben uns auch ein paar Indianerhäuser und Tipis angeschaut! 



Vom Grand Canyon aus sind wir dann Richtung Las Vegas gefahren. Unser Weg führte uns über den Hoover Damm. Ein Bauwerk dessen Größe man sich nicht einmal im geringsten vorstellen kann ohne es vorher gesehen zu haben! Es ist einfach nicht vorstellbar wie so ein Bauwerk zu der damaligen Zeit gebaut werden konnte!




Freitag, 10.10.2008/ 20:30 Uhr, Kingman (Arizona)

Heute haben wir uns von Palm Springs auf den Weg nach Kingman gemacht. Steffi ist heute das erstmal in den USA Auto gefahren!! Unsere Route die ca. 400 km lang war führte uns durch die komplette Einöde. Nur Wüste, Berge und kilometerlange gerade Straßen! 


Durch Kingman verläuft die legendäre Route 66 auf der wir natürlich gleich nocheinmal ein paar Kilometer runtergerissen haben! 


Steffi hat sich hier im WILDEN WESTEN ihren lang ersehnten Cowboy Hut gekauft!!!!



Nachtrag für Donnerstag, 9.10.2208/ Palm Springs

Wir machten uns etwas verspätet auf den Weg nach Palm Springs einer unserer Zwischenstops auf dem Weg nach Las Vegas! Von San Diego aus fuhren wir also ins Landesinnere, dort wurde es unerträglich heiß ca. 35 Grad heiß! Kurz vor Palm Springs machten wir an einem RIESIGEN!!!!!! ca. 4 km langen Outlet Store halt!

Unser Hotel in Palm Springs lag in einer sehr schönen Gegend! Der Swimming-Pool war 24 Stunden geöffnet und das brauchte man bei dieser Hitze auch! Am Abend schlenderten wir nochmal durch den Ort denn dort war gerade das allwöchentliche Stadtfest!!



Mittwoch, 8.10.2008/ 21:35 Uhr, San Diego

So heute an unserem zweiten Tag in San Diego gibt es nicht so viel zu berichten. Allerdings haben wir heute unser erstes amerikanisches Frühstück gehabt, mit Rührei, Bacon, Würstchen, Pancakes und Toast! Es war köstlich!!!! Danach waren wir in einer riesen großen Mall! Und den rest des Tages lagen wir am Strand, am Pool oder saßen auf dem Balkon und haben den Pazifik und das tolle Wetter genossen!




Dienstag, 7.10.2008/ 21:45 Uhr, San Diego

Heute haben wir uns von Santa Barbara über Los Angeles auf den Weg nach San Diego gemacht! Wir waren total erschrocken als wir L.A. am Horizont sahen denn über der Stadt/Stadtgebiet hing eine riesige Smogwolke, noch nie vorher hatten wir soetwas gesehen. Außerdem war Los Angeles eine riesen Herausforderung für Michi da er uns durch diesen Großstadt-Dschungel gefahren hat! Letztendlich haben wir es aber trotzdem geschafft, haben uns das Hollywood Zeichen angeschaut, den "Walk of Fame" und auch den Rodeo Drive (soviele zuteure Geschäfte). Die Stadt ist vielleicht interessant aber auf keinen Fall schön und sauber!!!




Was wir natürlich in L.A. nicht verpassen durften, war der weltbekannte VENICE BEACH!!


Nach einem sehr sehr warmen Tag (ca. 35 Grad) und verdammt viel Stau sind wir dann endlich an unserem Nachtquatier angekommen. Wir haben uns ein schönes Hotel direkt am Strand von San Diego ausgesucht! Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht, wir haben uns nach der Fahrt ersteinmal am Strand ausgeruht und vor ca. 15 Minuten nochmal im hoteleigenen Jacuzzi entspannt!! ;)


Montag, 6.10.2008 / 20:40 Uhr Santa Barbara

Wir bleiben anders als geplant noch eine zweite Nacht in Santa Barbara. Die Sonne hatte uns heute morgen geweckt, und wir haben beschlossen dieses Urlaubsflair das hier herrscht noch einen Tag länger zu genießen!

Am Vormittag haben wir uns die für die Stadt bekannte Mission von Santa Barbara angeschaut! Sie grenzt an einen Botanischen Garten! Hier wachsen die Papageiblume, riesengroße Orleander und andere Pflanzen die bei uns nur Zimmerpflanzen sind!


Da es hier heute um die 40 Grad hatte sind wir gegen Mittag zurück ins Hotel und haben eine kleine Siesta gemacht! Am Nachmittag sind wir dann durch die Marina geschlendert und von dort haben wir noch einen Abstecher in die Promenade gemacht! Hier ist ein Geschäft und ein Cafe/Restaurant am andern. Santa Barbara ist, so wie es aussieht, der Urlaubsort für die wohlhabenden Amerikaner!


Morgen machen wir uns dann auf den Weg nach San Diego!

Auf diesem Weg mal an all unsere Freunde und an unsere Familien liebe Grüße und danke das ihr unsere Seite so belebt!!


Sonntag, 5.10.2008 / 20:00 Uhr Santa Barbara

Wir haben heute Morgen unseren Leihwagen vom Flughafen in SF abgeholt und haben uns auf den Weg nach Santa Barbara (fast 600 km entfernt) gemacht!

Dank des Navigationssystems in unserem jetzt schon "geliebeten" Auto,sind wir sicher und schnell von San Francisco weg gekommen! Um etwas von der Pazifikküste zu sehen sind wir dann direkt an dieser entlangen gefahren! Die Straße besteht zu 90 % nur aus Kurven an den links die Felswände nach oben gehen und rechts die Klippen nach unten ins Meer!


Nach ca. 8 Stunden sind wir dann an unserem Ziel Santa Barbara angekommen und haben uns ein tolles Hotel direkt an der Marina gesucht! Das Klima hier ist wie in Spanien! Wir sitzen gerade auf unserem Balkon und hören das Meer rauschen!



Samstag, 4.10.2008 / 9:00 Uhr SF

Gestern haben wir die Painted Ladies besucht, es sind mit die ältesten Wohnhäuser hier in SF in deren Hintergrund die Skyline des "neuen" SF zu sehen ist! Von dort sind wir durch ein interessantes Viertel wieder Richtung Innenstadt gelaufen! Dort haben wir dann schön gegessen und waren noch ein bisschen Einkaufen!





Freitag, 3.10.2008 / 8:30 Uhr SF

Gestern haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, und mal die Gegend um unser Hotel herum erkundet! Angefangen haben wir mit ein paar MEGA Kaufhäusern, dann sind wir zum Civic Center gelaufen an dem sich das Rathaus von SF und viele Museen befindet! Von dort sind wir dann noch Chinatown gelaufen und haben die größte, außerhalb von China befindliche, Ansiedlung von Chinesen erkundet! Viele mega kitschige Chinakram-Shops!! ;)


Anschließend sind wir durch das Financial District hin zum Faryhouse gelaufen. Im Financal District hat man das Gefühl das jeder Wolkenkratzer auf dem Fundament von STARBUCKS gebaut wird, denn in jedem Hochhaus ist die Lobby ein STARBUCKS CAFE!!

Am historischen Fährengebäude haben früher die Fähren aus dem Rest der Welt angelegt. Heute sind in dem Gebäude viele kleine Bars und Restaurants untergebracht in denen man leckeren frischen Fisch und Snacks essen kann. 


Der krönende Abschluß des Tages war unser REAL AMERICAN Abendessen




Donnerstag, 2.10.2008 /8:30 Uhr SF

Gestern haben wir uns Räder geliehen und sind über die Golden Gate Bridge gefahren! Wir hatten einen Tag erwischt an dem wir total gute Sicht hatten und die Sonne runter brannte! (So sehen wir heute auch beide aus!) Nachdem wir die Bridge überquert hatten sind wir in den gebetuchten Ort SAUSALITOS gefahren. Das ist ein "kleiner" aber sehr reicher Ort direkt in der Bucht von SF mit Blick auf Alcatraz und die Skyline von SF. 


Danach sind wir wieder zurück über die Golden Gate Bridge und dann in DEN VORSTADT ORT überhaupt!!!! Hier wohnt Robin Williams, usw. auf jeden Fall sind die Häuser dort der Hammer mit Blick auf die Golden Gate Bridge und den Pacific genau vor der Terrasse! Und wir zwei mitten drin mit unseren geliehen Rädern ;)!


Alles in allem hat unsere Tour 9 Std. gedauert und ging über 50 km! Wobei zu erwähnen sei das die länge der Tour so nicht geplant war, sondern durch unser Naviagtiontsgeschick in die länge gezogen wurde! 


Heute geht es uns den Umständen entsprechen gut, aber der Tag gestern war auf jeden Fall ein tolles und spannendes Erlebnis für uns!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 01.10.2008 / 6:10 Uhr  SF

(morgens!!!!! normale "Aufstehzeit" ist bei uns im Moment noch 4:30 Uhr) in San Francisco = 15:10 Uhr in Deutschland

Der erste Tag hier in SF war super toll! Die Sonne,die wie wir uns sagen ließen nur in Sept. und Oktober oft scheint, hat uns begrüsst. Wir haben als erstes mal die "Berge" bezwungen und dann........ das Wasser gesehen!!! 


Die größte Herausforderung am ersten Tag bestand darin die Spezialitat von SF nämlich CLAM CHOWDER = Krebssuppe zu essen! Sieht echt komisch aus und schmeckt auch so!

Den Tag haben wir mit ner Fahrt mit nem CABLE CAR beendet und zwar schon um 19:00 Uhr länger konnten wir uns nicht wach halten!!




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Sonntag, 28.9.2008/ 19:33 Uhr in Schweinfurt

Koffer sind gepackt, jetzt kanns endlich los gehen! Wir bekommen hoffentlich kein Problem mit Übergepäck!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------